Suche
Favoriten
Warenkorb bearbeiten
En Podcast für Chind
12.12.2023

En Podcast für Chind

“Häsch de neu Podcast Radio Waldrand vom Marius & dä Jagdkapelle au scho ghört?“ 

Marius & die Jagdkapelle haben ein neues Projekt gestartet und einen Podcast für Kinder veröffentlicht. Es ist nicht nur ein Podcast, der langweilige oder wissenschaftliche Fragen und Themen beantwortet - ganz im Gegenteil - es geht um einen Podcast für Kinder, der sich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens beschäftigt. Fragen, die in all diesen Kinderformaten noch nicht gestellt wurden. Dabei ist es wichtig, dass viel Humor, Wortwitz, Musik, Geschichten und Grenzgängertum enthalten ist und sich die Kinder beim Zuhören, nebst dem lernerischen Effekt, amüsieren und viel Lachen können. 

Im Podcast sollen viele verschiedene Fragen geklärt werden, welche die Kinder direkt an Marius einsenden können, wie zum Beispiel: "Warum muss ich in den Kindergarten?", "Gibt es den Samichlaus wirklich?" oder auch "Wer darf mich alles blutt sehen?" Der Podcast soll die Kinder aufmerksam machen und ihnen die Gelegenheit geben, neues zu Lernen und auch Fragen zu verstehen, die nicht alltäglich sind und die man weder im Spick, bei Checker Toby oder im SRF Kinderformat beantwortet bekommt. 

Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge des Podcast "Radio Waldrand" auf Spotify. Die Folgen haben genau die richtige Länger von 20-30 Minuten. Natürlich ist der Podcast auch eine tolle und abwechslungsreiche Unterhaltung für in den Kindergarten oder die Primarschule, denn zusammen macht alles doppelt so viel Freude und Spass.

Du kennst Marius & die Jagdkapelle noch gar nicht? Dann wird es nun allerhöchste Eisenbahn ihn kennenzulernen. Mit seiner witzigen und humorvollen Art ist er bei den Kindern, vorallem bei der Altersgruppe 4 bis 10 Jahren, sehr beliebt. Nebst seiner musikalischen Ader hat er natürlich auch eine fantasievolle, soziale und kommunikative Fähigkeit, wie man in seinem Podcast hören kann.

Falls wir dich neugierig gemacht haben und du dir jetzt schon neues Wissen anlegen möchtest, kannst du dir den Podcast hier anhören.





leftright
Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!